Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Buddhismus lernen – Buddhismus verstehen (Nalandabodhi-Studienkurs )

Einführung in die Sicht und Übung des Buddhismus anhand des Nalandabodhi-Studienmaterials

mit Kristina Bischoff

Mit diesem Kurs legt man die Basis, Buddhismus in seiner Tiefgründigkeit und die Sicht weiterführender buddhistischer Schulen zu verstehen.

Das Kursmaterial wurde unter Leitung von Dzogchen Pönlop Rinpoche zusammengestellt und beginnt mit einer allgemeinen Einführung in vier Heften. Er hört aber nach ausführlicher Darlegung des Mahayana Wegs nicht auf.

Wir werden nicht nur trocken studieren, sondern das Gehörte auch anwenden, meditieren und ausprobieren.

Wissensdurstige, neugierige und plietsche Geister sind herzlich eingeladen.

Zeit: 2. Montag im Monat und 4. Dienstag im Monat, 19:30 -21:00 Uhr, siehe auch TTC-Programm

Anmeldung: TTC-Büro oder bei Kristina: kristina(a)heavydutydharma.com

Kosten: Spende. Die Kursteilnahme ist frei, das Studienmaterial muss aber zu einem geringen Preis erworben werden.

Anmeldung erforderlich! Dieser Kurs ist kostenlos, ein Unterstützungspreis für die Studienbücher der Nalandabodhi-Gruppe fällt an.